Herbstturnier Aichach 2017

Schlagabtausch in Aichach

Der TSV bereitete sich traditionell beim Aichacher Herbstturnier auf die kommende Saison vor

Vom 16.-17.09.2017 war die Abteilung Volleyball des TSV Nördlingen beim Vorbereitungsturnier in Aichach mit 28  Spielern aus drei Mannschaften vertreten. Die drei Teams setzten sich aus den Herren, den Damen 1 und den neu gegründeten Damen 2 zusammen, die dieses Jahr zum ersten Mal bei einem Turnier dabei waren und vollen Einsatz zeigten. Die einzelnen Spiele erstreckten sich über das gesamte Wochenende, damit alle 29 Mannschaften die Chance hatten, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Vor allem die Herrenmanschaft wurde bei jedem Spiel von den Damen tatkräftig und ausgesprochen lautstark unterstützt. Bei einem erfolgreichen Blockspiel beispielsweise wurden die Gegner mit einem „DU kommst nicht vorbei, Nördlinger Stadtmauer!“ in die Enge getrieben. Neben diesem und vielen weiteren Sprechgesängen wurde abschließend ein 3. Platz mit den Worten „Ur – Ur – Urkundeneinsatz!“ in Empfang genommen. Zusätzlich konnten die Damen 1 am Ende des Turniers einen sehr guten 5. Platz vorweisen und die Damen 2 erspielten sich einen respektablen 9. Platz. Insgesamt lässt sich sagen, dass der TSV nicht mit drei verschieden starken Mannschaften an diesem Turnier vertreten war, sondern als eine Einheit dem Gegner mächtig einheizte.

Bericht von Andrea Graumann

 

BILDER GIBTS HIER